Im vergangenen Jahr war Loredana die meistgestreamte Künstlerin auf Spotify in Deutschland. Nun holt sich die Schweizer Rapperin gemeinsam mit Musiker Mozzik einen weiteren Titel. Denn heute erscheint "No Rich Parents, the Enhanced Album". Damit sind die beiden die ersten Künstler*innen aus der DACH-Region, mit denen Spotify ein "Enhanced"-Album umsetzt.
Bei "No Rich Parents, the Enhanced Album" erhalten Spotify Hörer*innen Einblicke in die Entstehung des Albums. In eigens produzierten Spotify Clips beantworten Loredana und Mozzik Fragen. Zudem gibt es ein Intro- und Outro-Video, Fakten sowie Canvas-Videos (kurze Bewegtbild-Sequenzen, die in einer Schleife abgespielt werden) zu den einzelnen Songs.
“Wir sind sehr dankbar, dass wir zusammen mit Spotify und Groove Attack unser Album als erste deutsch-albanische Künstler*innen in der Enhanced-Version präsentieren dürfen. Wir haben genug zu erzählen, dafür reichen die 14 Album-Songs einfach nicht. Wir werden Fragen beantworten und ganz persönliche Einblicke geben”, so Loredana.
Begleitend zur Veröffentlichung des Enhanced-Albums von Loredana und Mozzik startet Spotify eine umfangreiche Kampagne. Dazu gehören unter anderem Maßnahmen wie ein Homepage-Takeover, Mobile Home Banner und Push-Benachrichtigungen. Zusätzlich wird durch eine digitale Out of Home-Platzierung auf “No Rich Parents, the Enhanced Album” aufmerksam gemacht. Auch über den Instagram Account von Modus Mio und den Spotify TikTok Kanal wird die Kampagne ausgespielt.
Im Juli startete Spotify mit Billie Eilish den ersten Enhanced Hub. Ihr zweites Studioalbum “Happier Than Ever” wurde dafür um Inhalte erweitert. Entstanden ist “Happier Than Ever: The Destination” mit Playlist-Clips, Hintergrundinformationen zu einzelnen Liedern und Canvas-Videos.